Segeltörn 2017

Hallo Liebe Pfadfinderin und angehende Seglerin!

Bist du dabei-wenn  wir auf dem Plattenbodenschiff mit dem Namen "Alberdina" die Segel hissen und auslaufen?
Aufs Ijsselmeer, zu den holländischen Inseln und vielleicht Trockenfallen im Wattenmeer?
Am Ostermontag starten wir ab Münster Richtung Enkhuizen. Dort warten der Skipper Leo und die Mart Margit auf der Alberdina auf uns. Die Alberdina ist ein traditionelles Zweimasterschiff mit 24,5m Länge und 5m Breite-wie geschaffen für uns als 8-12 köfige Mannschaft.
Vorkenntnisse zum Segeln hissen, Schwerter kurbeln und den Klüverbaum hochholen braucht ihr nicht-Leo und Margit werden uns alles zeigen.
Untergebracht sind wir in drei Doppel- und zwei Dreibettkabinen.
Die Zeit nebenher nutzen wir zur Erholung, zur Gemeinschaft und zur eigenen Auseinandersetzung mit uns, unserem Woher und Wohin, Stärken, Plänen, Vorstellungen für die Zukunft...
Zeit: Montag, 17. April bis Freitag, 21. April 2017
Anmeldungen sind ab dem 05. September 2016 um 0.00 Uhr möglich. Es gibt nur 11 Plätze.

Zurück